t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Seehofers Pläne für Ruhestand: Tennis, Keyboard, Englisch


Berlin
Seehofers Pläne für Ruhestand: Tennis, Keyboard, Englisch

Von dpa
31.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Horst SeehoferVergrößern des BildesBundesminister Horst Seehofer. (Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat viel vor im Ruhestand. "Ich werde auch wieder Tennis spielen, also Sport. Dann spiele ich Keyboard und schließlich möchte ich mein Englisch auf einen höheren Standard bringen, weil meine große Tochter in Kopenhagen lebt. Möglicherweise kommt da ein Buch. Es gibt so viele schöne Dinge und ich habe viel vor", sagte der 72-Jährige den "Nürnberger Nachrichten" (Samstag). Außerdem wolle er mehr Zeit für Freunde einplanen. "Ich lese zudem gern und begebe mich gerne in die Natur."

Seehofer tritt bei der Bundestagswahl im Herbst nicht wieder an. Schon lange bekannt ist, dass der frühere bayerische Ministerpräsident gern Modelleisenbahn fährt. "In den Wintermonaten will ich meiner Neigung zum Modellbau nachgehen. Ich baue dort Stationen meines Lebens nach. Es gibt dort den Bahnhof Bonn und für Bayern ein wunderschönes Fachwerkhaus mit dem Namen Schwarzburg. Dazu kommen all die Loks, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website