t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Prozess gegen Abou-Chaker – Bushido-Ehefrau nicht verhandlungsfähig


Prozess gegen Abou-Chaker
Bushidos Ehefrau nicht mehr verhandlungsfähig

Von dpa, t-online, loe

02.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Arafat Abou-Chaker, Bushido und seine Frau, Anna-Maria Ferchichi: Vor Gericht sagte die mit Drillingen Schwangere gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker aus.Vergrößern des BildesArafat Abou-Chaker, Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi: Vor Gericht sagte die mit Drillingen Schwangere gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker aus. (Quelle: Collage/Imago/Olaf Wagner/Instagram/Bushido/T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vierwöchiger Prozesspause kann die Zeugenbefragung von Bushidos Ehefrau nicht fortgesetzt werden. Der Verteidiger des angeklagten Clanchefs hat an den Gründen seine Zweifel.

Im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil des Rappers Bushido kann die Befragung der Ehefrau des Musikers vorerst nicht fortgesetzt werden.

Anna-Maria Ferchichi, die mit Drillingen schwanger ist, werde voraussichtlich nicht vor Ende November erscheinen können, hieß es am Montag nach einer vierwöchigen Prozesspause am Landgericht Berlin. Als nächster Zeuge soll stattdessen ein Musikmanager befragt werden, der einer anderen arabischstämmigen Großfamilie angehört. Der Mann werde für den 16. August geladen, wie der Vorsitzende Richter ankündigte.

Verteidiger hält Ferchichis Atteste für nicht ausreichend

Anna-Maria Ferchichi, die wie ihr Mann von Personenschützern im Gerichtssaal bewacht wurde, hatte im Juni als Zeugin berichtet, wie Arafat Abou-Chaker Bushido kontrolliert habe. "Der Einfluss, den Arafat Abou-Chaker hatte, machte mir Angst", so die 39-Jährige. Zum geplanten vierten Tag ihrer Befragung war die Frau des Musikers nicht erschienen – wegen Komplikationen, teilte ihre Anwältin damals mit.

Einer der Verteidiger des Angeklagten erhob vor Gericht Zweifel an dieser Aussage. Die bislang vorgelegten ärztlichen Atteste seien nicht ausreichend, um eine Verhandlungsunfähigkeit zu begründen.

Vor seiner Frau hatte der Rapper, bürgerlich Anis Ferchichi, in dem seit Mitte August 2020 laufenden Verfahren an 25 Tagen als Zeuge Rede und Antwort gestanden. Der 42-jährige Bushido hatte seine Beziehung zu Arafat Abou-Chaker mit einer Zwangsheirat verglichen. Er ist in dem Verfahren auch Nebenkläger.

Rapper bedroht, beschimpft, eingesperrt

Zu den Straftaten soll es gekommen sein, nachdem er 2017 die Beziehungen zu seinem langjährigen Geschäftspartner aufgelöst hatte. Arafat Abou-Chaker habe dies laut Anklage nicht akzeptieren wollen. Der Rapper sei bedroht, beschimpft, im Januar 2018 in einem Büro eingesperrt und mit einer Wasserflasche und einem Stuhl attackiert worden.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 45-jährigen Hauptangeklagten Arafat Abou-Chaker Beleidigung, Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung und gefährliche Körperverletzung vor. Mitangeklagt sind drei Brüder des Berliner Clanchefs. Die vier Männer haben bislang zu den Vorwürfen geschwiegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website