t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Gasexplosion in Neuköllner Wohnung – zwei Verletzte


Einsatz in der Nacht
Gasexplosion in Berliner Wohnung – zwei Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 11.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Im Ortsteil Gropiusstadt in Neukölln stehen Feuerwehr- und Polizeiwagen auf einer Kreuzung: In einer Erdgeschosswohnung kam es zu einer Verpuffung.Vergrößern des BildesIm Ortsteil Gropiusstadt in Neukölln stehen Feuerwehr- und Polizeiwagen auf einer Kreuzung: In einer Erdgeschosswohnung kam es zu einer Verpuffung. (Quelle: Christophe Gateau/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Neukölln hat es in der Nacht eine Gasexplosion in einem Wohnhaus gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt – einer davon schwer.

Bei einer Verpuffung in einer Wohnung in Berlin sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Im Ortsteil Gropiusstadt in Neukölln sei es zu der Verpuffung gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitagabend.

Die Explosion ereignete sich im Erdgeschoss eines achtgeschossigen Wohnhauses in der Fritz-Erler-Allee, wie die Feuerwehr auf Twitter schrieb. Sie löste keinen Folgebrand aus.

Ein 35 und ein 40 Jahre alter Bewohner wurden ins Krankenhaus gebracht. 84 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Explosion sei durch Gas entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Feuerwehr Berlin auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website