t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Polizei räumt Mauerpark wegen nächtlicher Partys


Berlin
Polizei räumt Mauerpark wegen nächtlicher Partys

Von dpa
26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
BlauchlichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Polizei hat am Wochenende mehrfach den Mauerpark in Prenzlauer Berg wegen feiernder Menschengruppen geräumt. In der Nacht zum Sonntag hielten sich rund 1500 "vorwiegend junge" Partygäste in dem Park auf, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Anwohner hätten sich wegen des Lärms beschwert. "Es wurde Alkohol getrunken und laute Musik gehört." Demnach kam es unter den Teilnehmern auch zu Körperverletzungen und einer Raubtat. Die Zeitung "B.Z." (Online) hatte darüber zuerst berichtet.

Der Polizeieinsatz ereignete sich am Samstagabend ab 23.30 Uhr, die Räumung dauerte fast eine Stunde. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sprach am Sonntag bei Twitter von "Angriffen und Flaschenwürfen" auf die Polizisten.

Bereits in der Nacht zum Samstag war es im Mauerpark zu ähnlichen Ansammlungen gekommen. Rund 500 Menschen hatten nach Angaben des Polizeisprechers dort gefeiert. Es gab Streit unter einigen Teilnehmern, teilten die Sicherheitskräfte per Twitter mit. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um einen Überblick über das Gelände zu bekommen. Der Park war von den Beamten geräumt worden. Weitere Vorfälle in anderen Berliner Parks konnte der Polizeisprecher zunächst nicht bestätigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website