t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Maskenverweigerin randaliert in Bus und bedroht Fahrer


Polizeieinsatz in Reinickendorf
Maskenverweigerin randaliert in Bus und bedroht Fahrer

Von dpa
Aktualisiert am 18.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Fahrgäste mit Mund-Nasen-Bedeckung steigen in einen Bus ein (Symbolbild): Die Frau wurde festgenommen.Vergrößern des Bildes
Fahrgäste mit Mund-Nasen-Bedeckung steigen in einen Bus ein (Symbolbild): Die Frau wurde festgenommen. (Quelle: Britta Pederse/dpa)
News folgen

Eine stark betrunkene Frau hat in Berlin-Reinickendorf die Polizei auf den Plan gerufen. Offenbar aus Wut über die Maskenpflicht hatte sie in einem Bus randaliert. Auch gegen die Polizei wehrte sie sich heftig.

Eine Frau soll in einem Berliner Linienbus die Maskenpflicht missachtet und randaliert haben. Die 45-Jährige habe sich am Sonntagabend auf der Fahrt durch Reinickendorf lauthals über die Maskenpflicht beschwert, den Fahrer beleidigt und bedroht sowie gegen die Scheiben geschlagen, teilte die Polizei mit. Zuvor habe der Fahrer sie aufgefordert, eine Maske anzulegen.

Als Polizeibeamte an der Haltestelle Konradshöher Straße eintrafen, habe die augenscheinlich stark betrunkene Frau weder ihre Personalien herausgeben noch einen Alkoholtest machen wollen und nach den Beamten getreten, hieß es am Montag. Die Beamten hätten sie festgenommen und eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen sie wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruchs und wegen des Verstoßes gegen die Einschränkungen zum Schutz vor der Corona-Pandemie ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom