t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Fahndung in Berlin: Unbekannter will Mann aus fahrender S-Bahn schubsen


Polizei fahndet mit Bild
Unbekannter will Mann aus fahrender S-Bahn schubsen

Von t-online
03.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Tatverdächtige: Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?Vergrößern des BildesDer Tatverdächtige: Wer kann Angaben zu diesem Mann machen? (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Versuchtes Tötungsdelikt in Berlin: Ein Unbekannter soll versucht haben, einen 61-Jährigen aus der Bahn zu stoßen. Zuvor habe er auf das Opfer eingeschlagen.

Die Polizei in Berlin sucht mit einem Phantombild nach einem Mann. Er soll am 19. August versucht haben, einen Gast aus der fahrenden S1 zu schubsen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Tatverdächtige sein Opfer in der S-Bahn, die in Richtung Frohnau fuhr, zunächst mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Der 61-Jährige wollte daraufhin wohl die Notbremse betätigen, öffnete aber versehentlich die Notentriegelung der Tür.

Fahndung in Berlin: Mann und Begleiterin gesucht

Daraufhin soll der Unbekannte den 61-Jährigen gewürgt und versucht haben, ihn aus der Bahn zu stoßen. Nur mithilfe eines Zeugen konnte das Opfer das verhindern. Der Gesuchte soll in Begleitung einer Frau gewesen sein und führte den Angaben zufolge zwei Hunde mit sich.

Der Tatverdächtige ist laut Polizei circa 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige und muskulöse Statur sowie dunkelblondes, kurzes Haar. Möglicherweise trägt er den Spitznamen "Basti". Seine Begleiterin war circa 30 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie hatte den Angaben zufolge glattes, langes und rot oder rosa gefärbtes Haar.

Hinweise nimmt die Polizei unter (030) 4664-911222 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website