t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Hotelzimmerbrand am Kudamm – Familie mit Kindern gerettet


Hotelzimmerbrand am Ku'damm – Familie mit Kindern gerettet

Von t-online, dpa
21.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrkräfte im Einsatz: In einem Zimmer eines Hotels am Kudamm war ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesFeuerwehrkräfte im Einsatz: In einem Zimmer eines Hotels am Ku'damm war ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr Berlin: In einem Hotel am berühmten Kurfürstendamm ist Feuer in einem Zimmer ausgebrochen. Dutzende Einsatzkräfte rückten an.

Am späten Samstagabend ist die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften nach Berlin-Wilmersdorf zu einem Brand ausgerückt. Dort war in einem Zimmer eines Hotels am Kurfürstendamm ein Feuer ausgebrochen, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

90 Kräfte waren demnach im Einsatz. Neun Personen seien medizinisch gesichtet, eine von ihnen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Unter den Geretteten war auch eine Familie mit Kindern, wie ein Reporter vor Ort berichtete.

Der Kurfürstendamm blieb für die Dauer des Einsatzes zwischen Adenauerplatz und Olivaer Platz gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Feuerwehr Berlin/Twitter
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website