t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Neukölln reicht Räumungsklage gegen Clan-Mitglieder ein


Streit um Villa in Alt-Buckow
Neukölln reicht Räumungsklage gegen Clan-Mitglieder ein

Von t-online, dpa, ASS

22.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen vor einem Wohnhaus von Mitgliedern eines bekannten arabischstämmigen Clans (Archivbild): Der Mietvertrag war vom Bezirksamt gekündigt worden.Vergrößern des BildesPolizisten stehen vor einem Wohnhaus von Mitgliedern eines bekannten arabischstämmigen Clans (Archivbild): Der Mietvertrag war vom Bezirksamt gekündigt worden. (Quelle: dpa)
Auf WhatsApp teilen

Schon im August hatte das Bezirksamt Neukölln Mitgliedern des Remmo-Clans, die in einer Villa in Alt-Buckow leben, fristlos gekündigt. Ausgezogen sind sie aber offenbar bis heute nicht. Das soll nun Konsequenzen haben.

Der Bezirk Neukölln hat offenbar Räumungsklage gegen Mitglieder des Remmo-Clans eingereicht. Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Justizkreise. Bereits im August diesen Jahres hatte das Bezirksamt Mitgliedern der Großfamilie die von ihnen genutzte Villa in Alt-Buckow fristlos gekündigt.

Als Grund für die Kündigung hatte Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD) "schwerwiegende Verstöße gegen das Vertrags- und Vertrauensverhältnis gegenüber dem Bezirksamt im Zusammenhang mit der Mietsache" genannt. Aufgrund der angespannten Wohnsituation hatte er die Frist bis zum 31. Oktober gesetzt. Doch offenbar wohnen Mitglieder des Clans noch immer in der Villa.

Berlin: Bezirk ließ Zaun bauen

Auf Nachfrage von t-online wollte sich das Bezirksamt Neukölln wegen eines laufenden Verfahrens nicht näher zu der Räumungsklage äußern.

Im Juli war auf dem Gelände ein heikler Baueinsatz unter Polizeischutz durchgeführt worden. Dabei wurde eine Anordnung des Bezirksamts durchgesetzt, nach der zwei Nachbargrundstücke mit einem Zaun getrennt werden sollten. Dabei handelte es sich um ein von dem Clan genutztes Gartenareal neben der Villa.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website