t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Männer brechen in Kita ein – Festnahme in Berlin-Marzahn


Junge Männer brechen in Kita ein – Anwohner ruft Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei (Archivbild): Die beiden mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei (Archivbild): Die beiden mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden. (Quelle: Chromorange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei junge Männer haben sich ein ungewöhnliches Ziel für ihren Einbruch ausgesucht. Anstatt eine Bank oder einen Laden zu beklauen, brachen sie in eine Kita ein – und wurden prompt festgenommen.

In Berlin-Marzahn sind zwei Männer in der Nacht zu Montag in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden 18- und 20-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung von der Polizei festgenommen.

Es wurden Schraubendreher, Taschenlampe, Handschuhe und vermutlich aus der Kita stammendes Geld sowie eine Digitalkamera beschlagnahmt. Ein Anwohner hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei gerufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website