t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Unbekannte bedrohen 44-Jährige rassistisch in Berlin


Berlin
Unbekannte bedrohen 44-Jährige rassistisch in Berlin

Von dpa
17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben in Berlin-Weißensee eine 44 Jahre alte Ladenbesitzerin rassistisch beleidigt und tätlich attackiert. Sie wurde dabei leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Gruppe von vier Menschen hatte demnach am Donnerstagabend vor ihrem Schaufenster Gesten zu der Frau gemacht. Als sie daraufhin auf den Gehweg vor dem Geschäft trat, wurde sie rassistisch beleidigt und gegen die Brust gestoßen.

Als ihr 20 Jahre alter Sohn dazu kam, ließ die Gruppe von ihr ab und setzte von dem 20-Jährigen verfolgt ihren Weg fort. Dabei soll auch er rassistisch beleidigt und mit einem Messer bedroht worden sein. Der Staatsschutz ermittelt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website