t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Menschen in Brandenburg feiern ins neue Jahr


Berlin
Menschen in Brandenburg feiern ins neue Jahr

Von dpa
01.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Silvester - BrandenburgVergrößern des BildesEin Mann zündet einen Böller am Silvesterabend an. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch die Menschen in Brandenburg haben ins neue Jahr 2022 gefeiert. Das Lagezentrum der Polizei meldete für die Silvesternacht mehrere Einsätze. Es sei zu einigen Auseinandersetzungen und Körperverletzungen gekommen, sagte ein Sprecher in der Nacht zum Samstag. Außerdem habe es einige Verstöße wegen illegaler Böller gegeben. Eine genaue Bilanz zu den Einsätzen erwartete er erst für Samstagmorgen.

Die Polizei hatte sich in Brandenburg auf eine arbeitsreiche Nacht eingestellt. Vergangenes Mal waren rund 750 Polizistinnen und Polizisten zu Silvester und Neujahr landesweit im Einsatz gewesen. Wegen der Pandemie galten auch diesmal Einschränkungen. Silvesterfeuerwerk durfte bundesweit nicht verkauft werden, an zahlreichen öffentlichen Plätzen in Brandenburger Landkreisen und Städten waren das Böllern und Ansammlungen untersagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website