t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Flammen in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet 20 Personen


Brand in Neukölln
Flammen in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet 20 Personen

Von t-online, KS

17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr in Berlin-Neukölln: In der Nacht wurden 20 Personen gerettet.Vergrößern des BildesFeuerwehr in Berlin-Neukölln: In der Nacht wurden 20 Personen gerettet. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Der Rauch verbreitete sich im gesamten Gebäude, weshalb die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot anrückten.

Am späten Sonntagabend gegen 23.49 Uhr ist die Berliner Feuerwehr wegen eines Brandes in der Hermannstraße in Berlin-Neukölln alarmiert worden. Eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes stand in Flammen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Rauch verbreitete sich jedoch im gesamten Gebäude, weshalb auch andere Bewohner gefährdet waren.

Brand in Berlin: 84 Rettungskräfte im Einsatz

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, habe man 20 Personen durch das Treppenhaus gerettet. Zwischenzeitlich wurde die Alarmierung "MANV" (Massenanfall von Verletzten, Anm. d. Red.) ausgelöst. Die Betroffenen wurden in einem "Evakuierungsbus" der BVG untergebracht. Vier Personen kamen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort: 84 Einsatzkräfte waren in der Hermannstraße im Einsatz. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Twitter / Berliner Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website