Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNRW: Schwarz-grüne Sondierungen beendetSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextLetzte "Salem-Hexe" freigesprochenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Berliner Entertainer Frank Zander legt Wert auf Familie

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Frank Zander bei der Essensverteilung an Obdachlose vor einem Caritas-Foodtruck (Archivbild): Der Berliner Entertainer feiert seinen 80. Geburtstag und spricht über seine Familie.
Frank Zander bei der Essensverteilung an Obdachlose vor einem Caritas-Foodtruck (Archivbild): Der Berliner Entertainer feiert seinen 80. Geburtstag und spricht über seine Familie. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Frank Zander gehört für viele Berliner so zu ihrer Stadt wie Currywurst und Pommes Schranke. Am 4. Februar wird er 80 Jahre alt und spricht darüber, was ihm im Leben wichtig ist.

Frank Zander will seinen runden Geburtstag wegen der Pandemie nur in kleiner Runde feiern, doch Familie ist ihm dabei wichtig. "Die ganze Familie stärkt mir wirklich den Rücken," sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn es einem dreckig geht, braucht man sowas."

Wenn Kollegen in siebter Ehe verheiratet sind und sechs Kinder haben, sei das nichts für ihn, wie er sagt. Mit seiner Frau Evy (74) streite er zwar viel. Aber das sei wohl genau das Salz in der Suppe. "Ich bin ein Straßenköter und sie ist ein Kampf-Frettchen." Wenn sich ihm andere Frauen näherten, bedeute das: "Feindschaft, sofort".

Berliner Urgestein Frank Zander wird 80

Er hoffe anlässlich seines Geburtstages, dass "es noch ein bisschen weitergeht". Worauf er Lust hätte: mal wieder nach Ibiza zu fahren, vielleicht eine kleine Tournee, Bilder malen, musizieren, Videos angucken und schneiden – "und verrückte Ideen entwickeln".

Weitere Artikel

Seit Ende Januar vermisst
Fahndung läuft weiter: 14-Jährige hat wohl Aussehen geändert
Immer noch vermisst: Die 14-jährige Clara W. Die Polizei vermutet sie noch immer im Raum Köln, jetzt mit orangefarbenen Haaren, und bittet um Mithilfe.

Missbrauchsgutachten
Experte über Marx: "Dieses Rumgeeiere ist typisch"
Kardinal Reinhard Marx (Archivfoto): Seit Bekanntwerden des Münchner Missbrauchsgutachtens steht er unter großem Druck.

Kaum Fortschritt
Fußgängerverband sieht in Berlin noch viel zu tun
Menschen am Alexanderplatz in Berlin (Symbolbild): Fußgängerwege sollen Priorität haben.


Mit seiner Frau ist Zander mehr als 50 Jahre verheiratet. Sohn Marcus (53) ist sein Manager, Enkel Elias (20) spielt in seiner neuen Single ("Freunde wie Felsen") Schlagzeug. In Berlin ist der Sänger ("Hier kommt Kurt") besonders für sein Engagement für Obdachlose bekannt, außerdem singt er die Stadionhymne für den Fußballclub Hertha BSC.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Familienvater aus Berlin wegen Drogenschmuggels verurteilt
Deutsche Presse-AgenturFrank Zander

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website