t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Zahlreiche SUV-Autoreifen zerstochen


Zahlreiche SUV-Autoreifen in Berlin zerstochen

Von dpa
Aktualisiert am 10.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto der Marke Mercedes mit einem Platten (Symbolbild): Zahlreiche Autos wurden gezielt demoliert.Vergrößern des BildesEin Auto der Marke Mercedes mit einem Platten (Symbolbild): Zahlreiche Autos wurden gezielt demoliert. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Unbekannte haben in Berlin mehrere Autos beschädigt. Zudem ließen sie Zettel mit politischen Aussagen wie "Fuck SUV" an den Fahrzeugen zurück. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht zu Donnerstag ist aus zahlreichen Autoreifen in Berlin die Luft herausgelassen worden. An mehreren Fahrzeuge in Prenzlauer Berg und Mitte seien zudem Zettel mit "umweltpolitischem Bezug" angebracht worden sein, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte.

Unter anderem stand auf den Zetteln "Fuck SUV" und "Verkehrswende jetzt!". In einzelnen Straßen seien vor allem SUVs und große Autos betroffen gewesen. In allen Fällen ermittelt der Staatsschutz. Wie viele Autos genau betroffen waren, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website