t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Unfall in Berlin: BMW rast in Anti-Terror-Poller – ein Toter


Vor Britischer Botschaft in Berlin
BMW rast in Anti-Terror-Poller – ein Toter

Von t-online, KS

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 1 Min.
BMW nach dem Unfall: Fünf Personen wurden verletzt.Vergrößern des BildesBMW nach dem Unfall: Fünf Personen wurden verletzt. (Quelle: News Kontor/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein BMW ist von der Fahrbahn abgekommen und in die Anti-Terror-Poller vor der Britischen Botschaft in Berlin gekracht. Dabei wurden mehrere Personen getroffen, ein Radfahrer erlag nun seinen Verletzungen.

Ein Autofahrer ist in Berlin gegen einen Sicherheitspoller an der Britischen Botschaft gekracht – und hat einen Radfahrer tödlich verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 27 Jahre alte Autofahrer einen "medizinischen Notfall" erlitten haben, wie die Polizei mitteilte. Auch der Autofahrer und eine Objektschützerin wurden demnach schwer verletzt. Die Polizistin sei von umherfliegenden Autoteilen getroffen worden. Zwei Passanten sollen einen Schock erlitten haben.

Das Auto erfasste den 57 Jahre alten Fahrradfahrer gegen 9.45 Uhr am Donnerstagmorgen an der Ecke Wilhelmstraße/Unter den Linden, wie es hieß – nicht weit entfernt vom Brandenburger Tor. Danach prallte es gegen den fest verankerten Poller. Der Fahrradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste. Er erlag wenig später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Autofahrer und die Polizistin wurden den Angaben zufolge mit Beinverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Für einen Zusammenhang mit dem russischen Angriff in der Ukraine gebe es keine Anhaltspunkte, hieß es weiter. Die Unfallstelle war eine Stunde lang gesperrt. Bilder vom Unfallort zeigten das stark beschädigte Auto. Die Poller an der Botschaft sollen terroristische Angriffe verhindern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website