t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Corona-Inzidenz in Niedersachsen erneut gesunken


Berlin
Corona-Inzidenz in Niedersachsen erneut gesunken

Von dpa
04.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesTestflüssigkeit wird auf einen Antigen-Schnelltest gegeben. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz in Niedersachsen ist weiter gesunken, bleibt im Vergleich der Bundesländer aber hoch. Am Mittwoch wurde sie vom Land mit 833,6 angeben. Vor einer Woche lag sie noch bei 1339,4. Die Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen einer Woche gemeldet wurden.

Wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch hervorging, liegt die Inzidenz mit 852,5 nur in Schleswig-Holstein höher. Im Vergleich der niedersächsischen Landkreise und kreisfreien Städte wurde die höchste Inzidenz mit 1930,7 weiterhin aus Cloppenburg gemeldet. Insgesamt wurden in Niedersachsen 15 513 neue Ansteckungen registriert, 53 weitere Menschen starben mit oder an Covid-19.

Die Hospitalisierungsinzidenz im Land sank leicht auf 8,2 - so viele infizierte Menschen je 100.000 Einwohner kamen in den vergangenen sieben Tagen ins Krankenhaus. Die Zahl gilt als maßgeblicher Wert zur Bewertung der Infektionslage. Vor einer Woche lag die Zahl noch bei 10,3. Auch die Belegung der Intensivbetten in den Kliniken mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten ging zurück. Sie liegt nun bei 3,5 - nach 4,5 vor einer Woche.

Im kleinsten Bundesland Bremen lag die Sieben-Tage-Inzidenz nach RKI-Angaben am Mittwoch bei 693,4. Insgesamt wurden dort 1220 neue Ansteckungen registriert, es gab einen Todesfall.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website