t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Füchse Berlin fahren "frohen Mutes" nach Wetzlar


Berlin
Füchse Berlin fahren "frohen Mutes" nach Wetzlar

Von dpa
06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
HandballVergrößern des BildesEin Handball liegt auf einem Tor. (Quelle: Frank Molter/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) – Die Füchse Berlin blicken optimistisch auf die nächsten Aufgaben. "Ich bin überzeugt davon, dass wir in Wetzlar gewinnen werden", sagte Kapitän Paul Drux vor der Partie bei der HSG an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der Handball-Bundesliga.

Die schmerzhafte 27:28-Niederlage am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SC Magdeburg habe das Team verarbeitet. "Am Montag war noch Ernüchterung da", sagte Drux, "aber wir haben viel Video geschaut und das analysiert".

Sie hätten erstmal die Wunden heilen und schauen müssen, "woran es gelegen hat", sagte Füchse-Trainer Jaron Siewert. Er hatte vor allem die Chancenverwertung und eine nachlassende Abwehrarbeit in der Schlussphase der vergangenen Begegnung moniert. Der enge Spielverlauf zeige allerdings auch, dass vieles gut gewesen sei, wie der Coach betonte.

"An diese positiven Dinge müssen wir jetzt anknüpfen", sagte Drux. Der 27 Jahre alte Rückraumschütze warnte jedoch vor der Heimstärke des Tabellensechsten, der in dieser Spielzeit zuhause bereits gegen den THW Kiel gewann und der SG Flensburg-Handewitt ein Unentschieden abnötigte. "Aber wir fahren da frohen Mutes hin", sagte Drux aber.

Personelle Veränderungen sind bei den Berlinern nicht zu erwarten. Wie in Magdeburg werden die Füchse wahrscheinlich auf Kreisläufer Igor Vori verzichten müssen, der aktuell aufgrund von Nackenproblemen fehlt. Er wird erneut durch den 20-jährigen Jann Keno Jacobs aus der zweiten Mannschaft ersetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website