Zeugin von Knall geweckt Zwei Autos stehen in Flammen
Flammen in Berlin: Fast zeitgleich haben in der Hauptstadt zwei Autos gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
In Berlin standen in der Nacht zum Freitag zwei Autos in Flammen. Die Ursache beider Brände war zunächst unklar. Der erste Wagen parkte demnach in der Schleiermacherstraße in Kreuzberg, als das Feuer ausbrach. Eine Anwohnerin hörte ein lautes Klirren und sah dann das Feuer.
Das zweite Fahrzeug stand in der Emdener Straße in Berlin-Moabit und fing wenige Minuten später Feuer. Eine Zeugin berichtete, von einem Knall geweckt worden zu sein, und dann das brennende Fahrzeug gesehen zu haben. Durch die Hitze wurden zwei nebenstehende Fahrzeuge beschädigt.
Menschen wurden bei den Zwischenfällen nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. In beiden Fällen löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brände. Das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 13. Mai 2022
- Mit Material der dpa