t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Wusterhausen/Dosse: Vierjähriges Mädchen ertrinkt in Brandenburger See


Kind ertrinkt in Brandenburger See

Von t-online, wan

Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte auf einem Boot: Während einer Feier war das Kind plötzlich verschwunden.Vergrößern des BildesRettungskräfte auf einem Boot: Während einer Feier war das Kind plötzlich verschwunden. (Quelle: 7aktuell/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein vierjähriges Mädchen ist nach lokalen Medienberichten in einem See in Brandenburg ertrunken. Das Kind war wohl beim Spielen ins Wasser gefallen und dann verschwunden.

Rettungskräfte in Wusterhausen/Dosse in Brandenburg haben am Dienstag die Leiche eines Mädchens aus dem Klempowsee geborgen. Das berichtet die "Märkische Allgemeine". Das vier Jahre alte Kind war offenbar zuvor beim Spielen während einer Feier ins Wasser gefallen. Als das Verschwinden bemerkt wurde, kam ein Großaufgebot an Rettungskräften an den See geeilt.

Im Einsatz war unter anderem ein Hubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet gewesen sein soll. Helfer in Booten suchten die Oberfläche des Sees ab, auch Taucher und Rettungshunde waren nach Angaben der Zeitung vor Ort.

Nach einer rund zweistündigen Suche wurde laut Polizei der leblose Körper des Mädchens nahe dem Ufer im Wasser treibend gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Warum es starb, war zunächst noch unklar. Die Polizei geht allerdings nach eigenen Angaben davon aus, dass das Mädchen ertrunken sei. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website