• Home
  • Regional
  • Berlin
  • HSV-Relegationsheld: "Auf diesen Moment haben wir gewartet"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVor EM-Start: DFB bangt um Top-SpielerinSymbolbild für einen TextItalien ruft Dürre-Notstand ausSymbolbild für ein VideoTschetschenen veröffentlichen BotschaftSymbolbild für einen TextMelnyk bald nicht mehr Botschafter?Symbolbild für einen TextBarcelona mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein VideoUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für einen TextAnja Reschke bekommt ARD-ShowSymbolbild für einen Text25 Grad warmer Fluss: Fische in GefahrSymbolbild für einen TextFürstin Charlène zeigt sich im KrankenhausSymbolbild für einen TextTV-Star Anna Heiser wollte sich trennenSymbolbild für einen TextFrau gefilmt und begrabscht: Opfer gesuchtSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

HSV-Relegationsheld: "Auf diesen Moment haben wir gewartet"

Von dpa
19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wenige Stunden vor dem Relegations-Hinspiel zwischen Fußball-Bundesligist Hertha BSC und dem Zweitligisten Hamburger SV im Berliner Olympiastadion hat sich ein Hamburger Relegationsheld zu Wort gemeldet. "Auf diesen Moment haben wir Jahre gewartet, und es ist natürlich die Chance, in die Bundesliga zurückzukehren, wo wir hingehören", sagte Marcelo Diaz am Donnerstag per Videobotschaft und betonte: "Ihr könnt es schaffen."

Damit wollte der 35 Jahre alte Chilene, der derzeit für den Erstligisten Libertad Asunción in Paraquay spielt, sowohl die Hamburger Fans als auch die Mannschaft motivieren. Diaz war 2015 in der zweiten Relegation des HSV gegen den Karlsruher SC zum Fanliebling geworden. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Hamburg erzielte er in der Nachspielzeit des Rückspiels in Karlsruhe den 1:1-Ausgleich per Freistoß und ermöglichte dem HSV die Verlängerung. In dieser traf Nicolai Müller zum 2:1 und bewahrte den HSV vor dem Erstliga-Abstieg.

Mittelfeldmann Diaz spielte von Februar 2015 bis Januar 2016 fĂĽr die Norddeutschen. Er erzielte in 20 Pflichtspielen nur dieses eine Tor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Frau gefilmt und begrabscht – Polizei sucht Opfer
HSV

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website