t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Polizei nach Pokalfinale: Störungsfreier Abend in Freiburg


Berlin
Polizei nach Pokalfinale: Störungsfreier Abend in Freiburg

Von dpa
22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Freiburg-FansVergrößern des BildesFans des SC Freiburg bejubeln bei einem Public Viewing in Freiburg ihr Team. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Polizeipräsidium Freiburg hat nach dem DFB-Pokalendspiel des Sport-Clubs gegen RB Leipzig ein zufriedenstellendes Fazit gezogen. "Der Abend ist störungsfrei verlaufen", sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Auch in der Innenstadt habe es keine Unruhe gegeben.

Bei einer Public-Viewing-Veranstaltung waren 10 000 Besucher zugelassen. Weitere 4000 bis 5000 Fans verfolgten Freiburgs 2:4-Niederlage im Elfmeterschießen im Außenbereich. "Es gab die eine oder andere Mini-Schlägerei, und zwei Mal wurden bengalische Feuer entzündet. Aber insgesamt war es für eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ruhig", sagte der Sprecher.

Das Deutsche Rote Kreuz hatte aufgrund des schwülwarmen Wetters und wegen einiger alkoholisierter Besucher etwas mehr zu tun. Die großen Einsätze seien aber ausgeblieben, teilte die Polizei mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website