t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefelder verursacht Unfall in Paderborn und – flüchtet zu Fuß


Irrfahrt unter Drogen und Alkohol
Bielefelder verursacht Unfall in Paderborn – und flüchtet zu Fuß

Von dpa
Aktualisiert am 27.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Sportwagen während der Fahrt (Symbolbild): In Paderborn hat ein Bielefelder einen Unfall verursacht.Vergrößern des BildesEin Sportwagen während der Fahrt (Symbolbild): In Paderborn hat ein Bielefelder einen Unfall verursacht. (Quelle: Design Pics/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 34-Jähriger aus Bielefeld muss sich gleich wegen einer ganzen Reihe Verstößen verantworten. Unter Drogen und Alkohol fuhr mit seinem Sportwagen durch Paderborn.

Mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer in Paderborn nach einer spektakulären Irrfahrt mit einem Sportwagen schwer verunglückt. Der 34-Jährige sei zunächst einem Mitarbeiter an einer Tankstelle aufgefallen, weil er dort am Freitagmorgen in einen Zaun gefahren war. Als herbeigerufene Beamten eintrafen, sei der Mann davongefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Streife forderte demnach Verstärkung an und nahm die Verfolgung auf. Am Ortseingang Sennelager blockierte ein anderer Streifenwagen die Straße, um den Wagen zu stoppen. Doch er beschleunigte, fuhr an einer Mittelinsel vorbei, touchierte den Streifenwagen und kam von der Straße ab.

Fahrer flüchtet zu Fuß

Weiter ging es über einen Gehweg und eine Schotterfläche, ehe der Sportwagen frontal gegen eine Garagenecke prallte. Der Fahrer sprang heraus und flüchtete zu Fuß weiter. In einem Vorgarten konnte er von den Beamten schließlich gefasst werden, wie es hieß.

Der 34-jährige Bielefelder wies den Angaben zufolge eine Kopfverletzung auf und hatte offensichtlich Alkohol getrunken. Er selbst habe gestanden, auch Drogen konsumiert zu haben. Einen Führerschein hatte er nicht. Dann habe der Mann plötzlich – mutmaßlich als Folge der Unfallverletzungen – das Bewusstsein verloren und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bielefeld gebracht werden.

Das Auto hat einen Totalschaden und wurde sichergestellt. Gegen den 34-Jährigen laufen Strafverfahren wegen mehrfacher Fahrerflucht, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinwirkung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website