t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Basketball Löwen Braunschweig holen Jugendnationalspieler


Transfer
Basketball Löwen Braunschweig holen Jugendnationalspieler

Von dpa
05.06.2024Lesedauer: 1 Min.
BasketballVergrößern des BildesEine Basketball landet im Netz. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Der 20 Jahre alte Benjamin Schröder spielte zuletzt im College in den USA. Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann ist von den Qualitäten und dem Potenzial des 2,04-Meter-Manns überzeugt.

Die Basketball Löwen Braunschweig haben ihre erste Neuverpflichtung für die Bundesliga-Spielzeit 2024/25 getätigt. Wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten, wechselt der 20 Jahre alte Jugendnationalspieler Benjamin Schröder nach Braunschweig. Schröder spielte zuletzt für die George Washington University in der US-amerikanischen College-Liga NCAA.

"Benny ist noch am Anfang seiner Karriere und hat gerade zwei College-Jahre hinter sich, die nicht immer einfach waren", sagte Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann über den 2,04 Meter großen Spieler. "Wir wollen ihm bei uns weitere Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten geben, um sein Potenzial noch mehr auszuschöpfen und sind davon überzeugt, dass er eine tolle Zukunft vor sich hat." Die abgelaufene Saison hatten die Löwen auf dem zwölften Platz beendet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website