Jackpot knapp verpasst Lotto-Glückspilz räumt bei Eurojackpot ab

Braunschweig hat einen neuen Lotto-Gewinner: Ein Online-Tipper aus der Löwenstadt darf sich freuen. Auch weitere Niedersachsen jubeln.
Ein Eurojackpot-Spieler aus Braunschweig hat bei der Ziehung am Freitag, 9. Mai 2025, 188.506,80 Euro gewonnen. Er hatte zehn Spielfelder online über die Plattform von Lotto Niedersachsen gespielt und lag mit allen fünf gezogenen Gewinnzahlen richtig – lediglich die beiden Eurozahlen fehlten ihm, um in eine höhere Gewinnklasse aufzurücken. Damit landete er in der Gewinnklasse 3 der europaweiten Lotterie.
Bereits drei Tage zuvor hatte ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Osnabrück beim Eurojackpot das große Los gezogen. Und auch am Freitag schlug das Glück in Niedersachsen erneut zu: Ein weiterer Tipper aus Wilhelmshaven sicherte sich in der Gewinnklasse 2 stolze 4.846.236,80 Euro.
Er hatte seinen Spielschein mit acht getippten Feldern in einer Annahmestelle abgegeben und ebenfalls alle fünf Gewinnzahlen sowie eine der zwei Eurozahlen richtig getippt – nur die Eurozahl 9 fehlte ihm zum ganz großen Gewinn. Der Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro ging stattdessen zu gleichen Teilen an vier Spielteilnehmer aus Estland, Finnland, Norwegen und der Slowakei.
Lotto Niedersachsen: Weiterer Gewinn geht nach Göttingen
Auch ein weiterer niedersächsischer Tipper konnte sich am Freitag über einen Gewinn von 188.506,80 Euro in der dritten Gewinnklasse freuen. Der Glückspilz aus dem Landkreis Göttingen hatte acht Felder in einer Lotto-Annahmestelle gespielt und ebenfalls alle fünf Gewinnzahlen richtig getippt – nur die Eurozahlen fehlten auch ihm zum Jackpot.
Insgesamt konnten sich im laufenden Jahr bereits 54 Spielteilnehmer aus Niedersachsen über Gewinne von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen – fünf davon wurden Millionäre.
- presseportal.de: Mitteilung der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH
- Pressemitteilung der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (PDF)