Wolfsburg-Konzert Will Smith macht sich über eigenen Fauxpas lustig

Auf der Bühne läuft es für US-Star Will Smith in Wolfsburg gut. Im Backstage-Bereich kommt er indes einmal kurzzeitig aus dem Tritt – und macht sich hinterher über sich selbst lustig.
Der US-amerikanische Schauspieler, Filmproduzent und Rapper Will Smith begeisterte am Samstagabend in Wolfsburg die Massen. Mit Nostalgie und einem Hauch von Hollywood unterhielt er in der ausverkauften Autostadt in Wolfsburg rund 9.600 Fans. Nur das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen.
Bei etwa 18 Grad und zwischenzeitlichem Regen trugen viele Besucher Regenjacken oder von der Autostadt verteilte Ponchos. Und auch Smith selbst hatte mit den Bedingungen zu kämpfen. Nachdem er nach rund 80 Minuten sein Konzert beendet hatte, machte ihm im Backstage-Bereich der nasse Untergrund merklich zu schaffen.
Will Smith: Clip auf Instagram sorgt für Lacher
Das zeigt auch ein Instagram-Video, das der US-Star selbst hochlud. Mit einem Regenschirm ausgestattet gerät Smith nach seinem Auftritt ins Rutschen, als er seinen Fans noch einmal zuwinkt – kann sich aber gerade noch auf den Beinen halten. Seinen Mini-Fauxpas nimmt er aber mit Humor und lacht ausgelassen in die Kamera.
Später veröffentlicht er den Clip auf den sozialen Medien und versieht ihn mit einem Meme eines auf glitschigem Untergrund rutschenden Alpakas. Dazu schreibt er auf Englisch: "Sie haben mich hier draußen wie ein Will-Paca aussehen lassen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch von seinen Followern wird der kleine Rutscher mit Humor genommen. "Neuer Tanz, Will", schreibt etwa eine Userin auf Instagram. "Man muss einen Mann, der über sich selbst lachen kann, einfach lieben", schreibt ein anderer.
Sein Auftritt auf der Bühne war zuvor deutlich unproblematischer verlaufen. Mit Songs wie "Gettin’ Jiggy Wit It", "Miami" und "Wild Wild West" brachte Smith die Menge trotz des Wetters zum Tanzen. Er animierte das Publikum zum Mitmachen, posierte für Selfies mit der ersten Reihe und setzte vor allem auf Energie und Bühnenpräsenz.
Will Smith rührt mit Gedenken an "Uncle Phil"
Emotional wurde es, als auf der Leinwand ein Schwarz-Weiß-Foto von James Avery erschien – besser bekannt als "Uncle Phil" aus der Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air". Begleitet von einer Geigenspielerin gedachte Smith dem 2013 verstorbenen Schauspieler. "Er war Onkel Phil für eine ganze Generation", sagte er.
Mit Unterstützung einer Übersetzerin bedankte er sich mehrfach: "Danke, dass ihr trotz des Regens gekommen seid." Neben seinen Klassikern präsentierte Smith auch Titel aus seinem aktuellen Album "Based on a True Story". Nach nicht einmal anderthalb Stunden war die Show dann überraschend früh vorbei.
- instagram.com: Beitrag von @willsmith
- Weitere t-online-Artikel
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa