Untersuchungen laufen "Herz hüpft vor Freude": Tierhilfe gibt Update zu Kater Pelle

Gesundheitliche Probleme machen Kater Pelle schwer zu schaffen. Die Tierhilfe Wolfsburg nimmt sich dem Vierbeiner an. Inzwischen geht es ihm deutlich besser. Weitere Untersuchungen laufen.
Ein kleiner Kater mit großem Lebenswillen: Pelle kämpft sich trotz mehrerer gesundheitlicher Probleme tapfer durchs Leben. Bei einer Untersuchung an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover im Juni konnte bereits eine erste vorsichtige Entwarnung gegeben werden: "Dort haben sie mir am Kopf das Fell wegrasiert, um mit Ultraschall nach dem Wasser zu schauen. Da sah aber alles gut aus!", schreibt die Tierhilfe Wolfsburg aus der Sicht des Katers auf Instagram.
Die Tierhilfe hatte den schwer gezeichneten Pelle seinerzeit aufgenommen und sich um ihn gekümmert. Nun begleitet sie ihn auf dem Weg der Besserung. Und der ist längst nicht abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
So stellten die Tierärzte Unregelmäßigkeiten am Herzen des Katers fest. "Es schlägt wahrscheinlich ein winziger Herzfehler in meiner Brust", so die Tierhilfe. Für eine endgültige Diagnose zu dem eingangs befürchteten Wasserkopf müsse Pelle außerdem im Alter von sechs Monaten eine MRT-Untersuchung des Kopfes durchlaufen.
Kater Pelle: Augenprobleme fast überwunden
Trotz dieser Herausforderungen entwickelt sich der kleine Kater positiv, wächst langsam und zeigt einen guten Appetit. "Damals waren meine Äuglein noch ganz entzündet und tränten so stark, dass ich kaum blinzeln mochte", schreibt die Tierhilfe. "Es war gar nicht schön, ich habe mich gewehrt und auch geweint." Nun sei die Bindehautentzündung fast vollständig verschwunden: "Ein riesiges Geschenk für mich!"
In den vergangenen Wochen habe die Tierhilfe große Unterstützung erfahren. Dafür bedankt sich der Verein, der sich seit 2008 für vernachlässigte und gefährdete Tiere einsetzt – auch im Namen von Pelle. "Mein Herz hüpft vor Freude", heißt es in dem Beitrag. Und die Hoffnung auf eine vollständige Genesung schwingt stets mit. Eines Tages soll Pelle ein Für-Immer-Zuhause bekommen.
Die Tierhilfe besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern. Wer sie unterstützen möchte, kann über die Kontodaten auf der Internetseite oder per Paypal an die dort angegebene E-Mail-Adresse spenden.
- instagram.com: Beitrag von @tierhilfe.wolfsburg
- tierhilfe-wolfsburg.de: "Gewitter im Kopf"
- Weitere t-online-Artikel