In Transportkorb Verängstigter Kater vor Tierheim abgestellt

Überraschender Fund: Unbekannte lassen einen verängstigten Kater ohne Nachricht vor dem Tierheim in Braunschweig zurück. Die Tierpfleger sind gefordert.
Ein verängstigter roter Kater blickt ratlos in eine ungewisse Zukunft. Am frühen Samstagmorgen entdeckte eine Tierheim-Mitarbeiterin den Vierbeiner in einem Transportkorb vor dem Eingang der Einrichtung in Braunschweig. Vom Besitzer fehlt jede Spur – ebenso gibt es keinerlei Informationen über das Tier.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Warum er weg musste, wie er bislang gelebt hat, wie er heißt oder wie alt er ist – wir wissen es nicht", erklärt das Tierheim-Team. Der Kater habe gar nicht gewusst, "wie ihm geschieht".
Tierheim Braunschweig: Kater wird medizinisch durchgecheckt
Besonders bedauerlich sei, dass es vorab keine Anfrage gegeben habe, ob das Tier aufgenommen werden könne. "Wir müssen froh sein, wenn wir zu ausgesetzten Tieren einen Zettel mit Informationen erhalten. So macht es uns den Umgang mit dem Tier und eine Vermittlung einfacher", betonen die Mitarbeiter.
Der rote Kater wird nun zunächst tierärztlich untersucht und entsprechend behandelt. Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, beginnt das Tierheim in wenigen Tagen mit der Suche nach einem neuen Zuhause für den ausgesetzten Vierbeiner, heißt es.
- instagram.com: Beitrag von @tierschutz_braunschweig