Testspiel vor Saisonstart Braunschweig gewinnt Generalprobe gegen Rostock

Die Löwen bezwingen den Drittligisten mit 4:1. Besonders Erencan Yardimci überzeugt mit einem frühen Doppelpack. In einer Woche startet die Zweitliga-Saison in Magdeburg.
Eintracht Braunschweig hat sich am Samstag mit einem deutlichen Sieg auf den Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga eingestimmt. Die Niedersachsen besiegten den Drittligisten FC Hansa Rostock mit 4:1 (3:1). Damit zeigte sich das Team acht Tage vor dem Auftaktspiel beim 1. FC Magdeburg stark verbessert gegenüber der 1:4-Niederlage im vorherigen Test gegen Holstein Kiel.
Die Braunschweiger legten einen Blitzstart hin. Erencan Yardimci brachte die Eintracht mit einem Doppelschlag in der 5. und 6. Minute früh in Führung. Der von der TSG Hoffenheim ausgeliehene Stürmer unterstrich damit seine gute Form in der Vorbereitung.
Conteh und Szabó bauen Führung aus
Christian Conteh baute die Führung in der 28. Minute auf 3:0 aus. Erst kurz vor der Pause gelang den Rostockern durch Ahmet Gürleyen der Anschlusstreffer (35.). In der zweiten Halbzeit sorgte Levente Szabó (78.) für den 4:1-Endstand.
Für die Rostocker war es bereits die zweite Niederlage innerhalb von 24 Stunden. Am Freitag hatte das Team bei Hannover 96 mit 0:3 verloren. Beide Mannschaften starten am kommenden Samstag in ihre jeweiligen Ligasaisons. Während Braunschweig in Magdeburg antritt, beginnt für Hansa die Drittliga-Saison bei Erzgebirge Aue.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.