t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Mann schießt Autofahrerin vor ihren Kindern in den Kopf – neue Details


Vor den Augen ihrer Kinder
Mann schießt Autofahrerin in den Kopf

Von t-online, dpa, jse, mtt, MAS

Aktualisiert am 11.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann hat im niedersächsischen Delmenhorst einen Schuss auf ein fahrendes Auto abgegeben: Die Polizei sucht nun einen bestimmten Zeugen.Vergrößern des BildesPolizisten untersuchen das Auto: Ein Mann hat im niedersächsischen Delmenhorst einen Schuss auf ein fahrendes Auto abgegeben und dabei die 35 Jahre alte Fahrerin schwer am Kopf verletzt. (Quelle: Jörn Hüneke/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist in Delmenhorst schwer verletzt worden: Vor den Augen ihrer Kinder schoss ihr ein Radfahrer in den Kopf.

In Delmenhorst hat ein Mann auf ein fahrendes Auto geschossen und dabei eine 35 Jahre alte Frau schwer verletzt. Er traf sie am Freitagnachmittag im Gesicht, während ihre drei Kinder mit im Wagen saßen.

Die Polizei nahm noch am selben Abend einen 41 Jahre alten Mann in der Nähe seiner Wohnung fest. Er sei dringend tatverdächtig und habe Verbindungen zu der Familie der 35 Jahre alten Frau, sagte ein Polizeisprecher am Tatort. Die Beamten ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Sie gehen von einem gezielten Anschlag auf die Frau aus.

Wie der "NDR" am Samstag berichtet, soll es sich bei dem Tatverdächtigen nicht um den Ehemann der 35-Jährigen handeln. Auf Anfrage von t-online bestätigt auch ein Polizeisprecher lediglich eine "Verbindung" zu dem Opfer.

Täter flüchtet mit Fahrrad

Laut Informationen des "NDR" erfolgte die Attacke vor einer Betreuungseinrichtung in der Innenstadt von Delmenhorst, wo die Frau mit ihren Kindern gelebt haben soll. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe sei der Ehemann, von dem die 35-jährige Frau getrennt lebt, in der Einrichtung gewesen – das spätere Opfer habe ihm die gemeinsamen Kinder zur Betreuung übergeben wollen, heißt es. Das berichtet auch das Portal "NonstopNews."

Zu der Attacke kam es dann gegen 16.05 Uhr: Der mutmaßlich dunkelgekleidete Täter radelte laut Polizei auf einem Fahrrad auf das fahrende Auto der 35-Jährigen zu. Er zielte und feuerte. Eine Kugel durchschlug die Fensterscheibe an der Fahrerseite, Bilder vom Tatort zeigen die zersplitterte Scheibe der Fahrertür. Der Mann soll nach dem Schuss weitergeradelt sein.

Die Frau im BMW soll am Kiefer verletzt worden sein, berichtete "Bild". Ersthelfer hätten einen Druckverband anlegen können. Die Mutter kam in eine Klinik, wo sie sofort notoperiert wurde. Mehr über ihren Zustand ist aktuell nicht bekannt. Ein Polizeisprecher sagte t-online am Samstag, es sei unklar, ob die Frau in Lebensgefahr schwebe oder nicht. Sie gelte jedoch weiterhin als schwer verletzt.

Die drei Kinder der Frau im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wie die Polizei am Freitagabend bekannt gab. Sie würden von Notfallseelsorgern betreut.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zunächst war ein Verkehrsunfall gemeldet

Zunächst war den Beamten am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Straße in der Innenstadt von Delmenhorst unweit des Bahnhofes gemeldet worden. Das Auto der Frau war nach der Tat gegen einen Poller am Straßenrand gefahren.

Rettungskräfte stellten dann fest, dass die Frau durch einen Schuss am Kopf verletzt worden war, wie die Polizeisprecherin sagte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website