t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremen: 20-Jähriger stellt sich nach Fahndung – Verdacht auf Geldwäsche


Mutmaßliche Geldwäsche
Nach Öffentlichkeitsfahndung: 20-Jähriger stellt sich der Polizei

Von t-online, stk

Aktualisiert am 09.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Wagen der Polizei Bremen (Archivbild): Die Beamten konnten Tatverdächtige identifizieren.Vergrößern des BildesWagen der Polizei Bremen (Archivbild): Der 20-Jährige stellte sich auf einer Wache. (Quelle: Dean Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Bremen wendete sich mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit: Nun hat sich ein gesuchter mutmaßlicher Geldwäscher gestellt.

Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen hatten öffentlich nach einem mutmaßlichen Geldwäscher gesucht und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Die Beamten veröffentlichten im Rahmen der Fahndung ein Foto des Mannes. Mit Erfolg – der 20-Jährige habe sich der Polizei gestellt, wie die Beamten am Donnerstag mitteilen.

Der junge Mann habe im vergangenen Jahr unter der Verwendung mehrerer falscher Personalien Konten bei verschiedenen Banken eröffnet. Insgesamt wurden über diese Konten Gelder aus Straftaten im fünfstelligen Bereich transferiert. Aufgrund des Fahndungsdrucks stellte sich der Mann am Mittwoch an einer Polizeiwache in Bremen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website