t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A1 bei Bremen: Polizei stoppt Gefahrgut-Lkw mit beschädigtem Container


Auf der A1 bei Bremen
Polizei stoppt Lkw: Giftmüll-Container massiv beschädigt

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Container war mit giftigen und ätzenden Gefahrgutabfällen beladen und wies erhebliche Schäden in Form von Rissen an tragenden Teilen auf.Vergrößern des BildesDer Container war mit giftigen und ätzenden Gefahrgutabfällen beladen und wies erhebliche Schäden in Form von Rissen an tragenden Teilen auf. (Quelle: Polizei Bremen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Gefahrguttransporter auf der A1 war selbst ziemlich gefährlich unterwegs. Die Polizei musste einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern.

Spezialisten der Polizei Bremen haben am Mittwoch einen Gefahrguttransporter auf der A1 gestoppt. Ein geladener Container hatte so starke Beschädigungen, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Sattelzug am Nachmittag in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Hemelingen. Der Container sei mit giftigen und ätzenden Gefahrgutabfällen aus Irland beladen gewesen und habe "erhebliche Schäden in Form von Rissen an tragenden Teilen" aufgewiesen, teilt die Polizei mit.

Container kam aus Rotterdam

Die Beamten untersagten dem 43 Jahre alten Fahrer die Weiterfahrt, der Container wurde auf einem Gefahrgutplatz sichergestellt. "Der Abfall muss nun in einen neuen Behälter umgeladen werden, bevor die Fahrt fortgesetzt werden darf", heißt es.

Der 43-Jährige hatte den Container im Hafen von Rotterdam aufgenommen, Ziel war Rostock. Der Container sei auf dem Seeweg von Irland nach Rotterdam gekommen und hätte mit den Schäden nicht auf ein Schiff verladen werden dürfen, teilt die Polizei mit. Dem Containerpacker in Irland, dem Verlader in Rotterdam und dem Fahrer drohen nun erhebliche Geldbußen, zudem wurde eine Sicherheitsleistung entrichtet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 13. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website