t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

"Mr. President": Das machen die "Coco Jamboo"-Stars heute


Eine hat sich extrem verändert
Was wurde aus den Mitgliedern von "Mr. President"?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 09.03.2024Lesedauer: 3 Min.
Die Mitglieder von "Mr. President" im Jahr 1999: Daniela Haak, Judith Hildebrandt und Delroy Rennalls.Vergrößern des BildesDie Mitglieder von Mr. President im Jahr 1999: Daniela Haak, Judith Buthmann und Delroy Rennalls. (Quelle: IMAGO/POP-EYE/Morlok)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über Nacht wird ihr Song "Coco Jamboo" zum Welterfolg, die Band Mr. President ist in aller Munde. Was machen die ehemaligen Mitglieder heute?

"Ya-ya-ya coco jamboo, ya-ya yeah. Put me up, put me down...", hallt es 1996 aus den Boxen jeder Großraumdisko. Der Song von Mr. President wird über Nacht zum gefeierten Hit, der auf der ganzen Welt rauf und runter gespielt wird. Die zuvor noch unbekannten Mitglieder der Gruppe steigen zu Stars auf, jede und jeder kennt sie.

Fast 30 Jahre später gibt es die Band nicht mehr, die ehemaligen Mitglieder Daniela Haak (Lady Danii), Judith Buthmann (T-Seven) und Delroy Rennalls (Lazy Dee) widmen sich nun anderen Aufgaben. Doch was macht das Trio heute genau? t-online hat sich den Werdegang genauer angeschaut.

Daniela Haak (Lady Danii)

Der Aufstieg war kometenhaft, heute hört man nicht mehr viel von Daniela Haak. Vor vielen Jahren sah das noch anders aus. Nicht nur mit der Band räumte sie Charterfolg nach Charterfolg ab, auch privat machte Haak Schlagzeilen.

2008 heiratete sie den Profiboxer Markus Beyer. Die beiden lebten in der Nähe von Bremen, der Stadt, in der die Band einst gegründet worden war. In Lilienthal, am Rand der Hansestadt, verbrachte das Paar drei gemeinsame Jahre. 2010 war jedoch Schluss, die beiden trennten sich.

Und auch mit der Musik wollte die heute 49-Jährige nichts mehr zu tun haben. Sie gründete im September 2009 das Modelabel Haak Design, nicht mal drei Jahre später begrub sie die Pläne jedoch wieder und gab das Label auf.

Das Geschäft hatte sie zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Markus Beyer aufgezogen. Das Unternehmen firmierte unter der Mutterfirma 12Rounds GmbH, die sich in erster Linie mit "der Planung und Durchführung von präventiven und sportlichen Kursen und Projekten in den Bereichen TinyKids, BuddyKids, TeenDefence, LadysFight" und anderen sportlichen Aktivitäten befasste. Ebenfalls 2012 wurde die Firma aufgelöst. Was die Sängerin heute macht, ist unklar.

Delroy Rennalls (Lazy Dee)

Delroy Rennalls kam erst 1994 zur Band, im Gründungsjahr 1991 war noch George Jones (Sir Prophet) das männliche Mitglied der Eurodance-Band. Mit Rennalls kam der Erfolg, bis heute macht er Musik.

Im Gegensatz zu Daniela Haak, die der Musik entsagte, zieht es den heute 56-Jährigen weiter regelmäßig auf die Bühne. Bis heute soll er als "Songwriter, Producer und Entertainer" beim Label Diezel Records in Hannover tätig sein. Auch ein Tonstudio soll Rennalls eröffnet haben.

Judith Buthmann (T-Seven)

Geboren als Judith Hinkelmann, heute Judith Buthmann (Künstlername Judith Hildebrandt), gehörte T-Seven von Beginn an zu Mr. President. Auch sie stammt, wie ihre Musikerkollegin Daniela Haak, aus Bremen.

Bereits in jungen Jahren lernte sie das Tanzen, später machte sie sogar eine professionelle Gesangausbildung und wuchs zur Hauptstimme der Band heran. Mit dem Wechsel vom Gründungsmitglied Sir Prophet zu Lazy Dee kam der Erfolg. Millionen verkaufter Tonträger, dazu unzählige Auszeichnungen – das Projekt Mr. President schoss durch die Decke.

Erst im Jahr 2000 verließ sie die Band, der Musik ist sie bis heute jedoch treu geblieben. Als Solo-Künstlerin und Vocal Coach bietet sie mittlerweile "Gesangsunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Bremen" an, ist auf ihrer Homepage zu lesen.

Von der Bühne auf den Pferdehof

Auf der großen Bühne stand Buthmann hingegen schon länger nicht mehr. Ihr letzter Konzerttermin ist auf den 17. August 2019 datiert. Damals trat sie bei der "90s Super Show" auf der Bremer Bürgerweide auf. Und die großen Namen fehlten dort definitiv nicht: Unter anderem waren Dr. Alban, Captain Jack und Culture Beat dabei.

Ab 2006 arbeitete sie als Radiomoderatorin bei "Energy Bremen", auch beim "Perfekten Promi-Dinner" war die heute 46-Jährige 2011 zu sehen. Zwischenzeitlich schlüpfte sie dann sporadisch in ihre Rolle "T-Seven" und performte Hits der 90er. Heute sei sie eher unplugged unterwegs, den 90er-Jahren sei sie aber rein musikalisch treu geblieben, heißt es auf ihrer Internetseite.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem RTL-Interview sagte sie vor vielen Jahren: "Ich glaube, ich war immer die Freche, die sich immer nackig gemacht hat. Meine Mutter hat es gehasst. Ich konnte es früher überhaupt nicht nachvollziehen – mittlerweile schon." Heute sei sie wesentlich bodenständiger und habe ihre Passion gefunden: Pferde.

Als Pferdetrainerin in Lilienthal, das verriet sie der "Bild" vor Kurzem, sei sie "endlich angekommen und wunschlos glücklich".

Verwendete Quellen
  • northdata.de: 12Rounds GmbH
  • northdata.de: Haak Design
  • xing.com: Profil von Delroy Rennalls
  • bild.de: "Mein wildes Leben mit Mr. President"
  • vip.de: "Judith Hildebrandt: "Das wurde aus 'T-Seven' von 'Mister President'"
  • t-seven.de: Home
  • instagram.com: tseven90
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website