t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Bovenschulte bricht in Tränen aus – Emotionaler Moment bei Party


Szene bei Wahlparty
Bürgermeister Andreas Bovenschulte bricht in Tränen aus

Von t-online, stk

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0247741050
Emotionen nach Wahl in Bremen: Auf der Bühne kamen Bürgermeister Bovenschulte die Tränen. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahlen flackern über den Bildschirm, dann bricht es aus Bremens Bürgermeister heraus: Doch nicht das Ergebnis an sich, sondern spezielle Gäste sorgen für Tränen.

So haben die Bremerinnen und Bremer ihren amtierenden Bürgermeister wohl noch nie gesehen: Andreas Bovenschulte ist nach der Bekanntgabe der vorläufigen Wahlergebnisse in Tränen ausgebrochen. Die Bilder sehen Sie im Video oben oder hier.

Bovenschulte stand dabei auf der Bühne in der Ständigen Vertretung an der Böttcherstraße in Bremen. Dort findet die Wahlparty der Sozialdemokraten statt. Neben ihm: seine Partnerin Kerstin Krüger. Er dankte seiner Lebensgefährtin, auch seine beiden anwesenden Töchter sprach er direkt an. Und auch seine Eltern grüßte der 57-Jährige. Dann brachen für kurze Zeit alle Dämme: "Es rührt mich zutiefst, dass meine Eltern auch hier sind", sagte Bovenschulte und weinte.

Wenig später hatte sich Bovenschulte wieder gefangen und rief seinen Parteikollegen und Wahlunterstützern zu: "Die Nummer eins in Bremen – das sind wir!"

Bovenschulte wurde 1965 in Hildesheim geboren und wuchs in Elze auf, bevor er zum Jurastudium nach Bremen kam. Er ist seit vier Jahren Bürgermeister der Hansestadt und konnte sein Amt bei der Wahl am Sonntag voraussichtlich erstmals verteidigen.

Verwendete Quellen
  • Livestream ARD
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website