t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Verfolgungsjagd in Oldenburg: Flucht mit 200 km/h vor der Polizei


Mutmaßliche Einbrecher
Verfolgungsjagd mit 200 km/h: Duo rast der Polizei davon

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 196359828Vergrößern des BildesEine Anhaltekelle der Polizei (Symbolfoto): (Quelle: IMAGO/Foto: Frank Sorge)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizisten wollen einen Wagen stoppen, doch die Insassen rasen davon. Der Grund dafür dürfte nicht nur am fehlenden Führerschein des Fahrers gelegen haben.

In Oldenburg hat die Polizei nach einer Verfolgungsfahrt am Montagabend zwei Menschen festgenommen. Die Insassen eines schwarzen Autos hatten sich kurz vor Mitternacht einer Polizeikontrolle entzogen und waren in dem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von teilweise 200 Kilometern pro Stunde geflüchtet, sagte eine Sprecherin der Polizei Oldenburg am Dienstagmorgen.

Nach einer knapp zehnminütigen Verfolgungsfahrt von Oldenburg nach Hude hatte sich das Auto, laut polizeilicher Vermutung wegen eines technischen Defekts, verlangsamt und konnte dann gestellt werden.

Auto floh bereits mehrfach vor Polizeikontrollen

Das Auto war der Polizeistreife zunächst aufgefallen, da es den Angaben zufolge bereits wiederholt im Zusammenhang von An- und Abfahrten für Eigentumsdelikte gesichtet worden war. Die Insassen hatten sich mehrmals Polizeikontrollen entzogen.

Nachdem das Auto in der Nacht zu Dienstag gestellt werden konnte, wurden der 38-jährige Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin vorläufig festgenommen. Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis und war unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren, wie ein Bluttest feststellte. Das Auto wurde beschlagnahmt, hieß es weiter. Die weiteren Ermittlungen dauerten an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website