t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

A1: Vollsperrung nach Unfall, dann Megastau | Autofahrer müssen ausharren


Laster krachen zusammen
Schwerer Lkw-Unfall auf der A1: Megastau von 20 Kilometern Länge

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall auf der A1: Ein Lkw ist auf einen weiteren aufgefahren.Vergrößern des BildesUnfall auf der A1: Ein Lkw ist auf einen weiteren aufgefahren. (Quelle: Christian Butt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unfall sorgt auf der A1 für starke Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn war für viele Stunden in Richtung Hamburg voll gesperrt.

Am Mittwoch ist es auf der A1 zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Dieser ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Uphusen/Mahndorf und dem Bremer Kreuz in Richtung Hamburg.

Dort fuhr der 42-jährige Fahrer eines Lkw auf einen weiteren Laster, der von einem 41 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Am Nachmittag teilte die Polizei noch mit, dass sich mindestens ein Fahrer verletzt hatte. Am Abend dann Entwarnung: niemand sei zu Schaden gekommen.

Viele Autofahrer harren im Stau aus

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Dazu wurde die A1 in Richtung Hamburg voll gesperrt. Im Laufes des Abends konnte die Vollsperrung aufgehoben und Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Jedoch kam es bis in die Nacht zu massiven Verkehrsbehinderungen. Zwischenzeitlich, so ein Sprecher der Polizei, sei der Stau auf eine Länge von etwa 20 Kilometer angewachsen. Viele Autofahrer mussten stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren.

Bei einem Folgeunfall touchierte ein Lastwagenfahrer aufgebautes Absperrmaterial. Verletzt worden sei dabei jedoch niemand. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf etwa 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 31. Mai 2023
  • presseportal.de Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 31. Mai 2023 (Nachtrag)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website