t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Radfahrerin verirrt sich auf A28 – weil sie blind dem Navi folgte


Blind dem Navi gefolgt: Radfahrerin verirrt sich auf A28

Von t-online, mkr

21.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Fließender Verkehr auf der Autobahn (Symbolbild): Mehrere Autofahrer meldeten der Polizei zuvor die Frau.Vergrößern des BildesFließender Verkehr auf der Autobahn (Symbolbild): Mehrere Autofahrer meldeten der Polizei zuvor die Frau. (Quelle: Herrmann Agenturfotografie/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine 30-Jährige ist mit ihrem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ihre Navigations-App hatte ihr diese Strecke vorgeschlagen.

Eine 30-jährige Radfahrerin hat sich am Dienstag selbst in eine brenzlige Situation gebracht. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf die A28 zwischen Bad Zwischenahn-West und Westerstede in Richtung Emden/Leer gefahren, weil sie ihren Reisebus in die Niederlande erreichen wollte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie war dabei blind ihrer Navigationsapp gefolgt, die ihr den Weg über die Autobahn anzeigte.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Angaben zufolge die Radfahrerin bei der Polizei. Auch ein zufällig vorbeifahrender Polizeibeamter, der auf dem Weg zum Dienst war, erkannte die Situation. Die Frau habe ihm unter Tränen von ihrer Situation berichtet. Anschließend begleitete er sie mit seinem Auto bis zur nächsten Abfahrt in Westerstede.

Von dort aus nahm der Polizist die 30-Jährige in seinem Wagen mit und brachte sie zur Haltestelle am Autohof Apen/Remels, wo die noch rechtzeitig ihren Bus erreichte. Das Fahrrad der Frau wurde von anderen Beamten in Sicherheit gebracht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland vom 20. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website