t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder Bremen sucht nach vermissten Fans in Israel – verschleppt nach Gaza?


"Vermutlich nach Gaza verschleppt"
Werder Bremen sucht nach vermissten israelischen Fans

Von sid, t-online, mkr

Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Fans des SV Werder Bremen: Der Verein hat sich mit einem Suchaufruf an die Öffentlichkeit gewandt.Vergrößern des BildesFans des SV Werder Bremen: Der Verein hat sich mit einem Suchaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. (Quelle: kolbert-press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hamas hat nach ihrem Angriff auf Israel zahlreiche Menschen verschleppt. Unter ihnen befinden sich auch zwei Fußballfans. Nach ihnen sucht Werder Bremen jetzt.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen sucht über die sozialen Medien nach zwei mutmaßlich in Israel entführten Fans. Auf X (ehemals Twitter) teilte der Klub einen entsprechenden Aufruf. Vermisst werden demnach die Anhänger Hersh Goldberg-Polin, der bei einem Musikfestival im Süden Israels war, sowie die 27-jährige Inbar, die als Helferin auf einem Friedensfestival ebenfalls im Süden des Landes war.

Goldberg-Polin sei nach Angaben des Vereins von Terroristen "vermutlich nach Gaza verschleppt" worden. "Hersh ist verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Die Familie ist dankbar über jeden Hinweis, der helfen kann, ihm und allen Betroffenen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen", schrieb der Klub und ergänzte: "Er hat eine enge Verbindung zu Werder. Anfang des Jahres besuchte er zuletzt ein Spiel mit seinen Freunden."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Werder Bremen: Auch Inbar wahrscheinlich von Terroristen entführt

Auch Inbar ist laut Werder Bremen von Terroristen entführt worden. Seit dem Angriff der Hamas am letzten Samstag werde die 27-Jährige vermisst, schrieb der Verein. Sie sei Fan des israelischen Erstligisten Maccaba Haifa. "Bei ihren Freund:innen ist sie als hilfsbereite Person bekannt. Sollte jemand wissen, wo sich Inbar aufhält oder sie auf Aufnahmen erkennen, meldet euch", ergänzten die Grün-Weißen.

Die radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hatte am Samstag einen Großangriff auf Israel gestartet, Israel reagierte mit Luftangriffen auf den Gazastreifen und mobilisierte zehntausende Soldaten. Auf beiden Seiten wurden seither hunderte Menschen getötet.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
  • x.com: Profil von @werderbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website