t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

"Wetten, dass..?": Wetteinsatz aus Bremen bleibt unvergessen | Rückblick


"Wetten, dass..?": Unangenehmer Moment für deutsche Stars in Bremen

Von t-online, MAS

24.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk (re.) mit Til Schweiger und Nora Tschirner: Die beiden deutschen Schauspieler mussten "Lebenslang Grün-Weiß" zum Besten geben.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk (re.) mit Til Schweiger und Nora Tschirner: Die beiden deutschen Schauspieler mussten "Lebenslang Grün-Weiß" zum Besten geben. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Thomas Gottschalk moderiert ein letztes Mal "Wetten, dass..?". In Bremen wurde es für zwei prominente Gäste vor einigen Jahren besonders unangenehm.

Thomas Gottschalk wird am Samstag zum allerletzten Mal die ZDF-Kultshow "Wetten, dass..?" moderieren. Damit geht eine Ära zu Ende, lesen Sie hier mehr dazu. In Erinnerung bleiben wilde Outfits von Gottschalk, kuriose Wetten und denkwürdige Auftritte der vielen Promi-Gäste, die über die Jahre hinweg auf dem Show-Sofa Platz nahmen. 2009 wurde es in Bremen für zwei deutsche Stars sehr unangenehm.

Die Ausgabe lief am 5. Dezember 2009 im ZDF, live aus dem damaligen AWD-Dome (heute: ÖVB-Arena) in Bremen. Zu Gast waren unter anderem die Backstreet Boys, Hugh Grant und Michael Bublé. Auch die deutschen Stars Nora Tschirner und Til Schweiger waren dabei.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Nora Tschirner und Til Schweiger wetten gegen Detlef Markwald

Die beiden Schauspieler verloren jedoch eine Wette und seien "etwas entsetzt" gewesen, als ihnen Thomas Gottschalk den Wetteinsatz verkündete, schreibt die "Kreiszeitung".

Darum ging es: Detlef Markwald wettete, dass er innerhalb von zwei Minuten mit der Zunge einen Knoten in 20 Lakritzschnecken machen kann. Tschirner und Schweiger tippten, dass er dies nicht schaffen würde. Doch Detlef Markwald gewann die Wette.

Nora Tschirner (HSV-Fan) und Til Schweiger (Bayern-München-Fan) mussten dann im Werder-Trikot und mit Schals die Vereinshymne "Lebenslang Grün-Weiß" singen. Dabei wurden sie vom Publikum tatkräftig unterstützt. Die beiden Schauspieler dürften den Wetteinsatz aber mit Humor genommen haben.

Denkwürdiger Auftritt bei "Wetten, dass...?" mit Markus Lanz

Der legendäre Katzenmützen-Auftritt vom Hollywoodstar Tom Hanks kommt übrigens auch aus Bremen. Damals war Hanks bei der Show am 3. November 2012, die von Markus Lanz moderiert wurde, zu Gast.

So richtig lustig fand der US-Schauspieler das Konzept von "Wetten, dass..?" allerdings nicht: Plötzlich habe er "mit einer Katzenmütze auf dem Kopf" dagestanden und "zugeguckt, wie der Moderator in einem Sack um mich rumhüpft." Die Aktion war Teil der "Lanz-Challenge". "Wie könnt ihr Deutschen euch eine solche Show drei lange Stunden lang anschauen?", schimpfte Hanks im Nachgang.

Verwendete Quellen
  • Weitere Artikel von t-online
  • imdb.com: Wetten, dass..? aus Bremen
  • rp-online.de: Die verrücktesten Wetten bei „Wetten, dass..?
  • tv-kult.com: Wetten, dass..?
  • kreiszeitung.de: Wetten, dass...? in Bremen
  • welt.de: Wütender Tom Hanks wundert sich über die Deutschen
  • tagesspiegel.de: "Wetten, dass..?": Tom Hanks lästert und Halle Berry ist irritiert
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website