t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Unbekannter stößt Mann in die Weser – schwer verletzt


Polizei sucht Zeugen
Unbekannter stößt Mann in die Weser – schwer verletzt

Von t-online, mkr

10.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Das Opfer konnte sich nach dem Angriff ans Ufer retten.Vergrößern des Bildes
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Das Opfer konnte sich nach dem Angriff ans Ufer retten. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
News folgen

Brutaler Übergriff in Bremen: Auf dem Nachhauseweg wird ein Mann von einem Fremden überfallen und ins Wasser gestoßen. Anschließend flüchtet der Angreifer.

Ein 63-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag in Bremen von einem Unbekannten in die Weser gestoßen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 23 Uhr am Osterdeich entlang der Weser auf dem Heimweg, als er in Höhe des Anlegers der Sielwall-Fähre von einem fremden Mann angesprochen und bedrängt wurde. Der Unbekannte tastete den Bremer ab und forderte ihn in einer unbekannten Sprache auf, ihm etwas zu geben. Als der 63-Jährige sich wehrte, stieß ihn der Täter mit voller Wucht auf die Ufersteine und in das kalte Wasser.

Bremen: Mit Kopfverletzung ins Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Der Mann konnte sich aus eigener Kraft aus der Weser retten und nach Hause laufen. Dort alarmierten seine Angehörigen den Rettungsdienst, der ihn mit einer Unterkühlung und einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus brachte. Am Samstag informierte er die Polizei über den Vorfall.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Raubes und sucht nach dem Täter, der als etwa 20 bis 25 Jahre alt, von normaler Größe und Statur und mit dunklen Haaren beschrieben wird. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze. Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder dem Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0421 / 362-3888 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. Dezember 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom