t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Phoenix Reisen zeigt Kreuzfahrtprogramm – Überraschung dabei


Kreuzfahrtterminal Bremerhaven
Veranstalter präsentiert Reiseziele: Dicke Überraschung für Urlauber

Von t-online, stk

04.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 163593249Vergrößern des BildesKreuzer "Amera" im Nord-Ostsee-Kanal (Archivfoto): Ab 2025 können Passagiere mit diesem Schiff eine ganz besondere Reise machen. (Quelle: IMAGO/Dieter Moebus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bremerhaven bleibt auch 2024 und 2025 Ausgangspunkt für zahlreiche Kreuzfahrten rund um den Globus. 2025 wartet zudem eine dicke Überraschung auf Urlauber.

Von Bremerhaven in die weite Welt: Das wird es auch in diesem Jahr und 2025 geben. Wie Phoenix Reisen, einer der bedeutendsten Anbieter für Kreuzfahrtreisen von der Seestadt aus, mitteilte, werde es wieder zahlreiche Routen rund um den Erdball geben. 2025 werde der Veranstalter Bremerhaven so häufig ansteuern, wie nie zuvor – und präsentiert zugleich eine faustdicke Überraschung.

Insgesamt stehen für 2025 48 Reisen auf dem Programm – so viele waren es noch nie. 2024 werden es drei weniger sein, also 45 Reisen, die von Bremerhaven aus starten werden. 2023 hatte Phoenix Reisen noch 35 Kreuzfahrten mit Startpunkt Bremerhaven in seinem Programm.

Kontinent-Umrundungen und Mittelmeer-Touren

Wie die "Nordsee-Zeitung" schreibt, werde der Veranstalter im kommenden Jahr sogar mit allen vier Schiffen – der "Deutschland", "Amera", "Amadea" und "Artania" – die Stadt zwischen Nordsee und Elbemündung anfahren. Das Unternehmen binde sich somit "beinahe exklusiv" an das Terminal, welches ab 2025 von der türkisch-britischen Global Ports Holding betrieben wird.

Während die "Amadea" (ZDF-Traumschiff) ab dem kommenden Jahr insgesamt auf 14 Abfahrten komme und unter anderem eine Langzeitreise bis nach Kanada und zurück anbiete, werden es bei der "Artania" elf Reisen sein. Das Schiff "Deutschland" bringe es 2024 und 2025 auf in Summe neun Reisen. Dabei steht unter anderem auch eine Fahrt von der Weser bis ins Mittelmeer und zurück auf dem Programm.

Besonderes Highlight im Plan: Die "Amera" steuert Bremerhaven 2024 und 2025 nicht nur jeweils 14-Mal an, sondern nimmt ab Ende des Jahres auch eine komplette Afrika-Umrundung ins Programm, die von der Seestadt aus starten soll. Erster Stopp ist den Angaben von Phoenix Reisen zufolge Alexandria, ehe es unter anderem weiter nach Durban, Kapstadt, Las Palmas, Lissabon und zurück in den Endhafen nach Hamburg gehe. Ab 2025 starte diese Tour nicht nur in Bremerhaven, sondern werde dort auch erstmals enden, so der Veranstalter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website