t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Zoll entdeckt Koffer voller Drogen bei Taxi-Fahrgast


Schmuggelfahrt per Taxi
Zoll entdeckt Koffer voller Drogen bei Fahrgast

Von dpa, t-online
09.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Fünf Tüten mit Marihuana liegen in einem Koffer: Die Fracht wurde vom Kieler Zoll beschlagnahmt.Vergrößern des BildesFünf Tüten mit Marihuana liegen in einem Koffer: Die Fracht wurde vom Kieler Zoll beschlagnahmt. (Quelle: Hauptzollamt Kiel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Zollkontrolle auf der A215 ist den Beamten ein Drogenkurier ins Netz gegangen. Im Koffer eines jungen Mannes entdeckten die Zollmitarbeiter fünf Kilogramm Marihuana.

Ganz elegant im Taxi hat ein 19-Jähriger knapp fünf Kilogramm Marihuana nach von Bremen nach Kiel bringen wollen. Bei einer routinemäßigen Kontrolle auf dem Parkplatz Rumohr an der Autobahn 215 (Dreieck Bordesholm – Kiel) fanden Zöllner bereits am Dienstagabend das in fünf Tüten verpackte Rauschgift im Koffer des Fahrgasts.

Das Taxi war zum Festpreis von 300 Euro unterwegs, teilte der Zoll am Freitag mit. Der junge Mann habe erklärt, auf dem Rückweg von seiner Freundin zu sein.

Er wurde vorläufig festgenommen. Eine Hausdurchsuchung beim Beschuldigten verlief ohne Ergebnisse. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Bannbruchs in Verbindung mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 30-jährige Taxifahrer konnte seine Fahrt zurück nach Bremen antreten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website