t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Polizei sucht Räuber-Trio – McDonald's-Schichtleiter in Klinik geprügelt


Schichtleiter in Klinik geprügelt
Polizei sucht diese McDonald's-Räuber

Von t-online, mtt

11.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Verdächtigen: Diese drei Männer sollen mit großer Brutalität das Schnellrestaurant überfallen haben.Vergrößern des BildesDie Verdächtigen: Diese drei Männer sollen mit großer Brutalität das Schnellrestaurant überfallen haben. (Quelle: Polizei Bremen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Täter kamen mit Schusswaffe, Beil und Pfefferspray und gingen mit großer Brutalität vor. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach drei Räubern, die in Bremen eine McDonald's-Filiale überfallen haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach drei Räubern. Nachdem bisherige Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Trios geführt hatten, veröffentlichten die Beamten nun Fotos, die die Männer bei ihrem Überfall auf ein McDonald's-Restaurant in Bremen zeigen.

Die Tat geschah am Montag, dem 4. Oktober 2021. Gegen 0.45 Uhr betraten die Täter das Schnellrestaurant in der Europaallee im Stadtteil Hemelingen. Bewaffnet waren die Männer mit einer Schusswaffe, einem Beil und Pfefferspray.

Polizei Bremen: Räuber gingen "sehr gewaltsam" vor

Das Vorgehen der Räuber beschreibt die Polizei als "sehr gewaltsam". Demnach schlug das Trio den 41-jährigen Schichtleiter zu Boden und trat anschließend noch auf ihn ein. Dabei sei der Mann so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Mit der Schusswaffe bedrohten die Täter eine 24-jährige Angestellte und zwangen sie, die Kasse zu öffnen. Dann griffen sie sich Bargeld und flüchteten zu Fuß. Über die Höhe der Beute macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.

Ein Täter trug markante Handschuhe mit Farbspritzern

Alle drei Täter sollen laut Polizei etwa 20 Jahre alt sein. Sie werden als circa 1,75 Meter groß und athletisch gebaut beschrieben. Bei dem Überfall trugen sie alle Kapuzen und hatten blaue OP-Masken sowie Sonnenbrillen auf.

Einer der Räuber hatte den Beamten zufolge vermutlich eine Daunenjacke an. Zudem trug er eine weiße Kappe unter der Kapuze und graue Arbeitshandschuhe. Die beiden anderen Männer hatten schwarze Trainingshosen mit weißen Streifen an.

Einer der Räuber trug unter der dunklen Jacke einen grauen Kapuzenpullover. Markant waren seine grauen Handschuhe, die Farbspritzer aufwiesen. Außerdem trug er weiße Sportschuhe mit roten Sohlen.

Der dritte Täter hatte weiße Sportschuhe mit heller Sohle und blaue Handschuhe an, zudem trug er eine schwarze Tasche mit Trägerriemen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website