t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

"Ich hatte einfach Spaß dran": Safier über "Miss Merkel"


Bremen
"Ich hatte einfach Spaß dran": Safier über "Miss Merkel"

Von dpa
19.04.2022Lesedauer: 1 Min.
David SafierVergrößern des BildesDavid Safier, Autor, lächelt. (Quelle: Sina Schuldt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinem beiden Romanen über die ermittelnde Altkanzlerin - "Miss Merkel. Mord in der Uckermark" und "Miss Merkel. Mord auf dem Friedhof" - steht David Safier seit Monaten und Wochen auf Top-Plätzen der Bestsellerlisten. "Ich hatte einfach Spaß da dran", sagte der 55-jährige Autor mit Blick auf seine beiden Romane. Natürlich sei die Hauptprotagonistin eine "Kunstfigur", so der Erfolgsautor, der aber Leser zitiert, die sich Merkel genauso so vorstellen könnten: Als Meisterdetektivin in der Uckermark. Das Genre Krimi-Komödie bereitet Safier viel Freude, macht aber nur einen kleinen Teil seines Schaffens aus. Denn er befasst sich als Buch- und Drehbuchautor unter anderem mit dem Thema Holocaust.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website