t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Auf Kokain zum Lotto-Millionär: Chico löste Scheine im Rausch


Lottokönig aus Dortmund
Millionen-Gewinn: Chico löste Lottoschein auf Kokain

Von t-online
Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Kürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Offenbar hat jemand seine Bankkarte abgefangen.Vergrößern des BildesKürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Der 42-Jährige äußerte sich zu seiner Drogensucht. (Quelle: kursat.yildirim40/instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Lottokönig "Chico" löste offenbar im Rausch zwei Lottoscheine: Einen habe er zerrissen, um sich erneut Kokain durch die Nase zu ziehen, gab der 42-Jährige bekannt.

Der Dortmunder Lottomillionär Kürsat Yildirim (42) – Spitzname Chico – stand laut eigenen Aussagen unter Drogen, als er den Lottoschein im September 2022 ausfüllte, der ihm zu einem Gewinn von rund zehn Millionen Euro verhalf. Im Kokain-Rausch habe er einen Schein für 18 Euro sowie einen weiteren für 139 Euro ausgefüllt, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) am Donnerstag. Dann habe er den für 18 Euro zerrissen, da er kein Papier mehr gehabt habe, aber ein Röllchen benötigte, um sich erneut Kokain durch die Nase zu ziehen. "Überleg mal, ich hätte den anderen genommen!", sagte er der Zeitung.

Der "FAZ" berichtete er zudem, dass eine "hübsche Brasilianerin" ihn im Alter von 24 Jahren in die Kokainsucht geführt hätte. Beim Feiern habe sie ihn gefragt, ob er Kokain beschaffen könne, und daraufhin angestoßen, die Droge auch einmal auszuprobieren. "Ich konnte nicht Nein sagen", sagte er der "FAZ". Zwei Jahre darauf habe er erneut konsumiert, dann seien die Abstände immer kürzer geworden.

Lottokönig Chico aktuell in Kenia unterwegs

Ausführlich sprach der 42-jährige Dortmund jüngst in einer RTL-Dokumentation über seine frühere Kokainsucht. Hier berichtet er, wie er bei seinem Bruder in düsteren Zeiten nahezu täglich in die Spielhalle einbrach, um seine Kokainsucht zu finanzieren. "Ohne meine Familie hätte mich jeder kaputtgeschlagen", sagt er dem Sender. Mehr dazu lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aktuell ist der Lotto-Multimillionär seinem Instagram-Profil zufolge in Kenia unterwegs. Möglich ist, dass er ein Hilfsprojekt unterstützt, da er für seine Spendenfreudigkeit bekannt ist.

Zuletzt hatte der Dortmunder den Opfern des Erdbebens in der Türkei Hilfsgüter geschickt. Mehrmals hat er nach seinem Jackpot-Gewinn aber auch Spenden an Bedürftige in Dortmund verteilt, so etwa an die Dortmunder Tafel oder an Wohnungslose in der Dortmunder Nordstadt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website