t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Dresden: Frau über Balkon aus völlig ausgebrannter Wohnung gerettet


Dresden
Frau über Balkon aus völlig ausgebrannter Wohnung gerettet

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Frau steht auf Balkon von qualmender Wohnung: Als die Feuerwehrleute eintrafen, war eine sichere Rettung nur noch über den Balkon möglich.Vergrößern des BildesFrau steht auf Balkon von qualmender Wohnung: Als die Feuerwehrleute eintrafen, war eine sichere Rettung nur noch über den Balkon möglich.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Brand so weit ausgebreitet, dass es nur noch eine Rettung vom Balkon möglich war.

Am Dienstagvormittag wurde eine Frau im Stadtteil Leubnitz-Neuostra vom Balkon gerettet. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, stand die Wohnung in Vollbrand: Eine sichere Rettung war nur noch über den Balkon im ersten Obergeschoss möglich.

Sofort wurde die Personenrettung über eine Drehleiter eingeleitet. Nachdem die Bewohnerin in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde, ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung, um den Vollbrand von innen zu löschen, währenddessen zerbarsten Fenster – die Wohnung ist nun unbewohnbar.

Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Verwendete Quellen
  • Presseportal.de: Meldung der Feuerwehr Dresden vom 17. Januar
  • Telefonat mit der Pressestelle der Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website