t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Vor Dresden geschnappt: Zwei Kilo Crystal im Taxi auf A4 geschmuggelt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextTraditionsfest steht vor dem AusSymbolbild für einen TextFrau schlägt auf dreijähriges Kind einSymbolbild für einen TextKunde entwaffnet Räuber mit Schwert

Dresden: Zwei Kilo Crystal im Taxi geschmuggelt

Von t-online, mgr

26.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Vor der Kontrollstelle wollte der Fahrgast die blaue Plastiktüte mit mehr als 2,1 Kilo Crystal unauffällig entsorgen.
Vor der Kontrollstelle wollte der Fahrgast die blaue Plastiktüte mit mehr als 2,1 Kilo Crystal unauffällig entsorgen. (Quelle: Hauptzollamt Dresden)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gegen den Fahrgast wurde ein Haftbefehl erlassen, aber auch der Taxifahrer wurde in Dresden festgenommen.

Drogenschmuggel auf der A4: Vergangene Woche zog der Zoll ein Taxi auf Höhe des Rasthofs Dresdner Tor aus dem Verkehr. Während der Anfahrt zur Kontrollstelle konnten die Zöllner beobachten, wie eine blaue Plastiktüte aus dem Auto geworfen worden, teilte der Zoll am Mittwoch mit: Wie sich herausstellte, befanden sich in der weggeworfenen Tüte zwei schwarze Plastikschachteln, die insgesamt mehr als 2,1 Kilogramm Methamphetamin – besser bekannt als Crystal Meth – enthielten.

Daraufhin wurde nicht nur der Fahrgast, sondern auch der Fahrer des Taxis vorläufig festgenommen. Gegen den Fahrgast wurde ein Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet. Der Taxifahrer wurde am selben Tag wieder freigelassen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Zoll stellt 2,1 Kilogramm Crystal sicher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Dann fällt das Elbhangfest aus"
Von Marvin Graewert
DresdenDrogenKriminalität

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website