t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Rügen: Urlauberin aus Sachsen von Traktor erfasst – tot


Fahrzeug erfasste Radfahrerin
Urlauberin aus Sachsen auf Rügen von Traktor erfasst – tot

Von t-online, nhe

02.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Traktor (Archivbild): Auf Rügen ist eine Frau von einem Traktor erfasst und getötet worden.Vergrößern des BildesEin Traktor (Archivbild): Auf Rügen ist eine Frau von einem Traktor erfasst und getötet worden. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber)

Eine Frau aus Sachsen ist in ihrem Urlaub von einem Traktor erfasst worden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

In Neu-Mukran auf der Ostseeinsel Rügen ist am Donnerstagnachmittag eine 74-jährige Urlauberin aus Sachsen von einem Traktor erfasst und getötet worden. Der 27-jährige Treckerfahrer war nach Angaben der Polizei gegen 14.45 Uhr mit Anhänger und zwölf Heuballen auf der Landstraße 29 in Richtung Sassnitz unterwegs. Zeitgleich stand die Seniorin mit ihrem Fahrrad an einem Gehweg am Fahrbahnrand. Als das Gespann an ihr vorbeifuhr, kam es demnach zum Unfall. Ein Fußgängerüberweg existierte an dieser Stelle nicht, wie die Behörde schreibt.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Frau auf die Fahrbahn, so die Polizei, und wurde vom hinteren rechten Rad des Traktoranhängers erfasst. Sie erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, teilt die Feuerwehr mit. Der 27-jährige Traktorfahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt, musste aber psychologisch betreut werden.

Schwerer Unfall mit Traktor: Polizei sucht Zeugen

Nach dem Unfall wurde der 27-Jährige auf die Fahrtüchtigkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten überprüft, so die Polizei. Dabei hätten sie keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Behörde hat zur Klärung der Ursache einen Gutachter der Staatsanwaltschaft Stralsund hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Für die ersten Ermittlungen wurde die L29 für rund drei Stunden bis 18 Uhr voll gesperrt. Neben der Polizei und Feuerwehr war Rettungs- und Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und etwaige Informationen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 038392/3070 zu melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website