• Home
  • Themen
  • Kriminalität


Kriminalität

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextDFB-Star vor Wechsel in die Premier LeagueSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextStreik in München – das droht FluggästenSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Show: Dramatische Niederlage

Kriminalität

Erstochenes Ehepaar in Wennigsen: Polizei vernimmt Zeugen

Nach dem Fund eines toten Ehepaars in Wennigsen am Deister laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Laut eines Medienberichts hätte es einen Familienstreit gegeben.

In Holtensen in der Region Hannover ist die Polizei auf die Leichen zweier Eheleute gestoßen.

Corona-Proteste und die Bundestagswahl haben die Zahl politisch motivierter Straftaten in Sachsen im vergangenen Jahr steigen lassen. Innenminister Roland Wöller (CDU) konstatierte ...

Sachsens Innenminister Wöller

Wurden im zweiten Pandemie-Jahr noch mehr Männer in Partnerschaften gewalttätig? Wie häufig schlugen Cyber-Kriminelle zu? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die ...

Boris Pistorius

Schockanrufe, Enkeltrick und Kreditwarenbetrug: In einigen Bereichen hat  die Kriminalität in Hamburg im vergangenen Jahr zugenommen. Dabei waren häufig Senioren Opfer von Betrugsmaschen. Für andere Bereiche gibt es allerdings erfreuliche Nachrichten.

Andy Grote in seinem Büro in der Innenbehörde während eines Interviews (Archivbild): Die Kriminalität in der Hansestadt hat sich verlagert.

Kindesmissbrauch, Drogenhandel, Betrug: Organisierte Kriminalität ist in der EU ein riesiges Geschäft mit vielen Opfern. Die EU-Kommission...

EU-Innenkommissarin Ylva Johansson will gegen die zunehmende Kriminalität in der Europäischen Union vorgehen.

Am Montag stellte die Polizei die Kriminalstatistik 2020 für Köln und Düsseldorf vor, die durchaus mit einigen Überraschungen aufwartete.

Eine Polizistin mit Mundschutz steht in der Kölner Innenstadt (Archivbild): Die Polizei hat am Montag ihre Kriminalstatistik veröffentlicht.
Von Florian Eßer

Am Flughafen in Frankfurt ist die Zahl der erfassten Straftaten leicht gestiegen. Im letzten Jahr wurden demnach fast 5.000 Straftaten registriert. Besonders ein Delikt sticht dabei hervor.

Die Polizei kontrolliert am Flughafen Frankfurt (Archivbild): Die Zahl der registrierten Straftaten an dem Flughafen ist 2019 leicht gestiegen.

Einen enormen Anstieg an politisch motivierten Straftaten hat es offenbar 2019 gegeben. Wie eine Statistik zeigt, ist die Zahl der Taten zwar insgesamt gestiegen, in einem wichtigen Bereich aber erkennbar gesunken.

Abführung des Tatverdächtigen im Mordfall Walter Lübcke 2019: Die Zahl der politisch motivierten Straftaten hat zugenommen.

Im Kampf gegen die Clankriminalität in Berlin hat die Polizei im vergangenen Jahr Hunderte Objekte durchsucht. Darunter zahlreiche Shisha-Bars sowie Cafés und Wettbüros.

Ein bewaffneter Polizist bei einer Razzia in Berlin (Symbolbild): In 2019 sind über 700 Objekte von der Polizei durchsucht worden.

Auf dem Münchner Oktoberfest hat ein Mann aus Afghanistan den Hitlergruß gezeigt. Wieso das für die AfD willkommen ist, und was das über die Polizeistatistik aussagt.

Auf dem Oktoberfest bekommt es die Polizei mit Besuchern häufiger zu tun, die den Hitlergruß zeigen. Der Fall eines Afghanen hat Diskussionen ausgelöst.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Jahrelang sind Kriminalität und Gewalt an der Mehrzahl deutscher Schulen stetig zurückgegangen. Nun registrieren etliche Bundesländer einen erneuten Anstieg. Die Gründe bleiben zunächst unklar. 

Zwei Schüler prügeln sich: Heutzutage kommt es häufiger zur Anzeige von Gewalttaten. (Symbolbild)

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website