t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Zeugen gesucht: Achtjährige in Dresden angesprochen – mit Spielekonsole gelockt


Polizei sucht Zeugen
Achtjährige in Dresden angesprochen – mit Spielekonsole gelockt

Von t-online
Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0200375806Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild): Die Polizei sucht nach einem etwa 40-jährigen Mann. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag wurden zwei Jungen verdächtig angesprochen. Eines der Kinder wollte der Unbekannte festhalten.

Im Dresdner Stadtteil Plauen wurden am Donnerstagnachmittag und frühen Abend zwei Jungen angesprochen. Wie die Polizei mitteilte, bot der Unbekannte einem der Kinder eine Spielekonsole an, den zweiten Achtjährigen versuchte er festzuhalten. Beide Vorfälle ereigneten sich auf der Zwickauer Straße. Beide Jungen liefen davon.

Der Täter soll zwischen 37 und 43 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er wirkte blass im Gesicht und hatte einen Dreitagebart. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie einem blauen Pullover. In einem Fall soll er einen kleinen, weißen Hund dabei gehabt haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die beschriebene Person kennen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0351/483 22 33 entgegen.

Verwendete Quellen
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 27. Januar 2023
  • Telefonat mit der Polizeipressestelle Dresden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website