Zu schnell unterwegs BMW kracht mit voller Wucht in geparktes Auto – zwei Verletzte
Schwerer Unfall in Dresden: Ein Pkw ist mit überhöhter Geschwindigkeit in ein parkendes Auto gefahren. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße ab.
In Dresden sind in der Nacht auf Sonntag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Stephensonstraße verletzt worden. Ein BMW 3 krachte gegen Mitternacht mit voller Wucht auf einen am Straßenrand geparkten Skoda. Das Unfallfahrzeug war laut Polizei zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Der Skoda schleuderte durch den Aufprall anschließend gegen einen Strommast der Straßenbahn und drehte sich um 180 Grad, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Stephensonstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 6 musste nach Kleinzschwachwitz umgeleitet werden, so der der Reporter.
Der 25-jährige Fahrer und ein weiterer 25-Jährige im Auto wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung vom 26. März 2023 (online)